RT-Logo

Schach

RT Schach aktuelle Nachrichten

Nachrichten 2015
Nachrichten 2016
Nachrichten 2017
Nachrichten 2018

28.08.2019

Auch wenn noch Einige im Urlaub verweilen gilt die Sommerpause laut Andreas seit gestern als beendet und nach Rücksprache mit der RT kann das Training wieder aufgenommen werden :)

Es gibt in den nächsten Wochen verschiedene Turniere zur Einstimmung auf die neue Saison. Gleich nächsten Samstag ab 9:45 findet das traditionelle Gillamoos-Blitzturnier in Abensberg statt. Ab 06.09. startet die 19. Offene Nittenauer Stadtmeisterschaft und die Blitz-Mannschaftsmeisterschaft der Oberpfalz findet diesmal am 22.09. in Kareth statt und sollte für uns auch interessant sein.

Nach einiger Detektivarbeit ist nun auch der Spielplan der Opf. Ligen im Ligamanager bekannt, die 1. Mannschaft startet mit einem Heimspiel gegen den starken Aufsteiger und Nachfolger von DJK Amberg nun unter dem Namen SF Haselmühl/Amberg am 20. Oktober!
=> Hier der link zum Ligamanager für die gesamte Oberpfalz

23.06.2019

Die vorläufigen Termine der neuen Saison sind nun bekannt und können beim Schachverband Oberpfalz oder unter 'Terminen' auf unserer Seite nachgesehen werden.

Des Weiteren wurde beschlossen das Martin Grasser Gedenkturnier auch am 03.10.2019 fortzuführen. Die vorläufige Ausschreibung dazu findet sich nun ebenfalls online.
Die Schachabteilung beteiligt sich außerdem am RT-Sportfest am 13.07. mit einem Freilandschach unter Bäumnen und einigen Tischen. (Für Speis und Trank ist gesorgt)
Einige Wochen später am 26.07. ab 20 Uhr findet dann ein Saison-Abschlußfest der Schachabteilung im Biergarten der Goldenen Ente statt (Badstr. - Nähe RT)

14.05.2019

Nach einer insgesamt nicht so ganz erfolgreichen Saison 2018/2019 laufen die Planungen für die neue Saison bereits an.
Wir weisen deshalb nochmals auf die ordentliche Mitgliederversammlung am Freitag den 17.05.2019 um 20:00 hin! Unter anderem wird der Finanzstatus bekanntgegeben und es werden Termine für die nächsten Aktivitäten festgelegt.

Am Sonntag den 19. Mai findest außerdem das letzte offizielle Turnier des Schachverbands Oberpfalz in Oberviechtach statt, die Mannschaftsschnellschach-Meisterschaften. Evtl. Mitspieler werden noch gesucht?!